webgefaltet

webentfaltet

webbock2

Die Innovation des Bibot DR ist seine veränderbare Gestalt, die sich letztlich aus der Kugelform entwickelt   hat. Zur Kommunikation auf AUGENHÖHE und Interaktion mit einer Person erscheint der entfaltete Zustand geeigneter. Praxiserfahrungen zur Akzeptanz im Alltag stehen aus.

Klare Linien und Formen unterstreichen die Funktionalität des Designs. Die zweiachsigen Kugelräder des Lagerbocks fügen sich nahtlos in das Erscheinungsbild ein. Akzente durch Farbgestaltung werden im Videoclip Roadshow 2015 visualisiert. Bewegungsabläufe werden dort ebenfalls simuliert und zeigen  in der Interaktion mit einem Model die Größenrelation der Roboterplattform BIBOT DR.

webservice2

webservice1

webinteraktion

website design software
General View   wheel   excenterball   triball   magball   louis_ball   mobile robots   robot control   telepresence   know_how   copy right   review 

gefalteter Zustand

entfalteter Zustand

Flexibler Lagerbock

Das Design folgt der Funktion

Simulation Service:

Auswahl

Transport

 Interaktion